FoodCoop-Vernetzungstreffen in Linz, 02. November 2019

Das nächste Vernetzungstreffen der österreichischen FoodCoops steht an und dieses Mal ist das Treffen etwas ganz Besonderes: Das Treffen findet parallel mit der Tagung für Ernährungssouveränität von Nyéléni Austria statt. Wir haben somit die Chance uns zu vernetzen und am Freitag und Sonntag auch am Programm dieser großen Veranstaltung teilzunehmen. Das detaillierte Programm ist bereits online. Spannende Sache: dieses Wochenende wird Linz mit ernährungspolitisch aktiven Menschen gefüllt!

Hier gibt es die ersten wichtigen Infos zum Vernetzungstreffen der FoodCoops, das am Samstag stattfindet. Weitere Details und das Anmeldeformular werden wir (die IG) Ende September per Mail und per Post an alle FoodCoops schicken.

Das Treffen findet am 02. November 2019 von 9 bis 18 Uhr in der BafEp in Linz (Lederergasse 32d) statt.

Das Programm wird ca. so aussehen:
Ab 9 Uhr kommen wir an, um 9.30 Uhr geht das Programm dann los. Vormittags wird sich viel um die IG und die Vereinswahl drehen.
Nach der Mittagspause wird Zeit für Open Space zu unterschiedlichen Themen sein, die uns gerade beschäftigen. Es gibt schon ein paar Vorschläge (zB gemeinsame Bestellungen, Marktamt-Richtlinien, Öffentlichkeitsarbeit oder Kooperationen mit anderen Organisationen), es werden aber auch noch weitere Themen im Anmeldeformular gesammelt.
Um ca. 18 Uhr beenden werden wir das Programm beenden. Danach gibt es noch ein gemeinsames Essen und ev. auch noch das Abendprogramm des Nyéléni-Treffens (Film, Diskussion, Musik).

Wir werden Übernachtungsmöglichkeiten in Linz organisieren. Fahrtkosten können höchstwahrscheinlich durch die IG FoodCoops rückerstattet werden.

Alle FoodCoop-Mitglieder sind herzlichst eingeladen zum Vernetzungstreffen zu kommen! Es wird auf jeden Fall spannend!

Das Anmeldeformular findet ihr im Forum. In den nächsten Tagen schicken wir auch genaue Infos per Newsletter und Brief auf.