Das FoodCoop Infostandl am Südwind Straßenfest

Am 26. Mai fand das Südwind Straßenfest im AAKH Wien statt. Die IG FoodCoop war mit einem Infostand und viel guter Laune vertreten! 
Treffpunkt war bereits um 12:30 bei d’Speis. Von dort aus ging es mit dem Lastenrad voll beladen mit Pavillon und Plakaten ins AKKH Wien. Nach anfänglichen Aufbau-Schwierigkeiten – der Plakate, nicht des Pavillons wohlbemerkt – lief unser Info-Standl richtig gut! Spannend war vor allem zu hören, wie die Menschen am Südwind Straßenfest FoodCoops wahrnehmen: Einige wussten ganz genau was FoodCoops sind; andere haben FoodCoops gleich mit ‘foodsharing’ in Verbindung gesetzt; und wieder andere Menschen konnten sich mit dem Gedanken das Wort „einkaufen“ nicht zu benützen nicht wirklich anfreunden. Verwundert, dass es in Oberösterreich so viele FoodCoops gibt, waren aber die meisten.
Ein großes Danke geht an die fleißigen VorbereiterInnen, die das Info-Material zusammengestellt und andere Vorbereitungen getroffen haben, sowie an die motivierten FoodCooplerInnen, die den ganzen Tag mit Menschen über die Grundlagen von Foodcoops philosophiert haben!