Informationsabend Foodcoop-Gründung im Jauntal

FREIHANDELSABKOMMEN JAUNTAL

Gesucht: Menschen, die sich von gesunden, regionalen Lebensmitteln jetzt schon ernähren, bzw, sich davon vermehrt ernähren möchten.

Massentierhaltung, Bienensterben, Antibiotika in den Ställen, enormes Schwerverkehrsaufkommen durch weltweite Lebensmitteltransporte , pesitizid- und herbizid- und durch sonstige chemische Mittel vergiftete Böden, Vormachtstellung von Monsanto, Bayer, basf und co, Freihandelsabkommen mit USA und Kanada

Was können wir tun??

Insekten, Vögel und Regenwürmer sind für uns alle wichtiger als der Profit von einigen „global players“

Unsere Antwort: FREIHANDELSABKOMMEN JAUNTAL

Soll heissen:

Regionale Bauern und Bäuerinnen produzieren Lebensmittel, die WIR täglich brauchen. Mit Fleisch, Milch, Gemüse, Erdäpfel, Getreide, Ölen u.v.a.m. können uns unsere Nachbar-Bauernhöfe wunderbar umweltreundlich und gesund versorgen – Holen wir sie doch bei ihnen ab, um uns davon zu ernähren !

So einfach ist das!

Lasst uns eine Selbsthilfegruppe für regionale, nachhaltige Versorgung durch unsere umwelt-, menschen- und tierfreundlichen Bauern und Bäuerinnen organisieren.

Damit für die einzelen KonsumentInnen die Fahrwege zu den einzelnen Betrieben nicht so weit sind lasst uns ein wöchentliches Lieferservice organisieren.

Alle nachhaltig wirtschaftenden Bauern und Bäuerinnen sind eingeladen ihre Produkte anzubieten.

Alle bewussten KonsumentInnen sind eingeladen die Produkte für ihren täglichen Bedarf bei diesen Bauernhöfen zu bestellen.

Ein noch zu organisierendes System von Information und Kommunikation über aktuelle Nachfragen und Angebote und Abholung und Auslieferung der Produkte durch Bauern/Bäuerinnen UND KonsumentInnen soll die Länge und den Zeitaufwand der Einkaufswege deutlich verringern.

1. INFORMATIONSABEND

am 26. 2. 2015 um 18.30

im Jugendzentrum Eberndorf, Pfarrhof, Bleiburgerstrasse 11a

InteressentInnen haben die Möglichkeit zu einem ersten Treffen und Kennenlernen zum Infoabend zu kommen oder sich direkt zu melden bei:

eva schmid

hart 7

9141 eberndorf

telefon: 0680 2358893

evavonhart[ät]hotmail.com